Seit 1996 an der Seite seiner Kunden. NovaVers ist eine leistungsstarke Agentur mit Sitz in Homburg im Saarland
Seit über 24 Jahren an der Seite des Kunden
Die NovaVers GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen mit über 22 Jahren Historie. Gegründet wurde die Versicherungsmehrfachagentur 1996 von Frau Ruth Gerlinger. Mittlerweile ist der Sohn, Herr Bachmann mit in das Unternehmen eingestiegen. Unser Leitbild, welches Sie am unteren Rand der Seite sehen, leben wir. Wir möchten unseren Kunden zur Seite stehen, sie aktiv in allen Fragen unterstützen und auch für schwierige Fälle Lösungen finden. Im Schadensfall kümmern wir uns die Kommunikation mit dem Versicherer. Unsere persönlichen Kontakte zu den Teams und Mitarbeitern der Gesellschaften hilft unseren Kunden, sowohl im Falle von schwierigen Antragsprüfungen, als manchmal auch bei Kulanzentscheidungen.
Die Vorteile einer Versicherungsmehrfachagentur
Wir können Ihnen nicht nur aus einem Haus Versicherungsprodukte anbieten, sondern aus einer großen Zahl von Versicherern die für Sie passenden Tarife auswählen. Ein Vertreter von nur einer Gesellschaft kann Ihnen nur Tarife aus seinem Haus anbieten. Wir können diese Tarife genauso anbieten, aber eben auch eine Vielzahl von weiteren Tarifen verschiedenster Versicherer. Eine umfangreiche Auswahl der Gesellschaften, die wir vertreten, finden Sie unter dem Menüpunkt Unternehmen – Gesellschaften. Denn nur so können wir für Ihren Bedarf und Ihre Lebensituation die passenden Tarife auswählen. Am Ende entscheiden Sie, welcher unserer Vorschläge Ihnen am besten passt. Wenngleich wir für viele Gesellschaften vermitteln, kommen wir so aber nicht in Ihre Abhängigkeit, da wir für unsere Kunden immer am längeren Hebel sitzen.
Unsere Philosophie näher betrachtet
Die NovaVers GmbH ist finanziell unabhängig und wir legen zu 100% Wert auf eine bedarfsgerechte Betreuung. Wir begleiten die allermeisten unserer Kunden schon seit vielen Jahren und wir schätzen dieses gewachsene Verhältnis sehr. Für unsere Kunden ist nicht der günstigste Preis ein Entscheidungskriterium, sondern im Schadenfall ausreichend versichert zu sein und zu wissen, dass wir uns um alle Schadensangelegenheiten kümmern. Das langjährig aufgebaute Vertrauen unserer Kunden ist für uns das höchste Gut.
Inhaberin Versicherungsmehrfachagentur seit 1996 Spezialistin für Altersvorsorge / Lebensversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung und Krankenversicherung
Gemeldet bei der Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK) als Versicherungsvertreter mit einer Erlaubnis nach§ 34d Abs. 1 der Gewerbeordnung.
Sonstige Tätigkeiten:
Sonstige Tätigkeiten: Meine Beratungsgrundlage enthält eine eingeschränkte Zahl von auf dem Markt angebotenen Versicherungsverträgen und von Versicherern. Meine Beratung erfolgt auf der Grundlage der Produkte folgender Unternehmen: Allianz Krankenversicherung Allianz Versicherungs AG Alte Leipziger Versicherungen BCA Versicherungsvermittlungsservice GmbH Hallesche Krankenversicherung Barmenia Versicherungen/ Adcuri GmbH DEVK Versicherungen Deurag Rechtsschutzversicherung Die Haftpflichtkasse VVaG Gothaer Allgemeine Versicherung AG Hannoversche Lebensversicherung AG Konzept & Marketing Kravag Allgemeine (R+V) KS Auxilia Rechtsschutzversicherung Lebensversicherung von 1871 a.g. / Delta Direkt Lebensversicherung AG Signal lduna Allgemeine Versicherung AG Swiss Life Deutschland Swiss Life Partner VHV Versicherung Volkswohl Bund Versicherungen Württembergische Versicherung AG Zurich lnsurance plc NfD
3. Beratungsangebot:
Dem Kunden wird eine Beratung über den gewünschten Versicherungsschutz vor einer Vertragsvermittlung oder dem Abschluss eines Versicherungsvertrages angeboten. Ob der Kunde eine Beratung gewünscht und erhalten hatte, ergibt sich aus der Beratungsdokumentation oder einer Beratungsverzichtserklärung des Kunden.
4. Offenlegung direkter oder indirekter Beteiligungen über 10% an Versicherungsunternehmen oder von Versicherungsunternehmen am Kapital des Versicherungsvermittlers über 10 %:
Der Versicherungsvermittler hält keine unmittelbare oder mittelbare Beteiligung von mehr als 10 % der Stimmrechte oder des Kapitals an einem Versicherungsunternehmen. Ein Versicherungsunternehmen hält keine mittelbare oder unmittelbare Beteiligung von mehr als 10 % der Stimmrechte oder des Kapitals am Versicherungsvermittler.
5. Information des Vermittlers über Vergütungen und Zuwendungen im Bereich der Versicherungsvermittlung:
Kostenfreie Beratung für den Kunden Der Vermittler erhält für die Vermittlung eines Versicherungsvertrages eine Courtage/Provision von dem ProduktanbieterVersicherer. Der Kunde schuldet dem Vermittler keine gesonderte Vergütung.
6. Gemeinsame Registerstelle nach § 11 a Abs. 1 GewO:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V. Breite Straße 29 10178 Berlin Telefon: 0180 600 58 50 (Festnetzpreis 0,20 €/Anruf) www.vermittlerregister.info
7. Anschriften der Schlichtungsstellen:
Versicherungsombudsmann e.V. Postfach 08 06 32 10006 Berlin Tel.: 0800 3696000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen) Fax: 0800 3699000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen) Internet: www.versicherungsombudsmann.de
Ombudsmann für die Private Kranken- und Pflegeversicherung Postfach 06 02 22 10052 Berlin Tel.: 0800 2550444 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen) Fax: 030 20458931 Internet: www.pkv-ombudsmann.de
Online-Streitbeteiligung via EU https://webgate.ec.europa.eu/odr
8. Beschwerdemanagement: Falls Sie einmal nicht mit unserer Tätigkeit zufrieden sein sollten, bitten wir Sie sehr gern um Ihre Verbesserungsvorschläge.
Sie können aber auch jederzeit per Post oder Mail eine Beschwerde über unsere Geschäftsanschrift einreichen. Erhalten wir von Ihnen eine formelle Beschwerde, bestätigen wir Ihnen unverzüglich deren Eingang und unterrichten Sie unverzüglich über unsere weitere Beschwerdebearbeitung. Sollten wir feststellen, dass Ihre Beschwerde eine Angelegenheit betrifft, für die wir nicht zuständig sind, informieren wir Sie umgehend hierüber und teilen Ihnen die möglichen zuständigen Ansprechpartner mit. Wir werden Ihre Beschwerde umfassend prüfen und Ihnen zeitnah eine Stellungnahme aussprechen. Sollte dies einmal nicht binnen 14 Tagen möglich sein, unterrichten wir Sie über die Gründe der Verzögerung und darüber, wann unsere Prüfung voraussichtlich abgeschlossen sein wird. Sofern wir Ihrem Anliegen nicht oder nicht vollständig nachkommen können, erläutern wir Ihnen die Gründe hierfür und weisen Sie auf etwaig bestehende Möglichkeiten hin, wie Sie Ihre Interessen und Ziele weiterverfolgen können.