Die Baden-Badener Versicherung und Zurich sind seit 2018 eins.
Die Baden-Badener Versicherung war über 10 Jahre eine erfolgreiche Tochtergesellschaft der weltweiten Zurich Insurance Group. Nun wurde die Baden-Badener zum Oktober 2018 in die Zurich integriert.
Zusammen sind beide stärker. Mehr Leistung. Mehr Service. Mehr Expertise.
Ihre Verträge wurden dabei nicht nur 1:1 übernommen, Sie erhalten von der Zurich eine Leistungsgarantie für Ihren jetzigen Vertrag und bekommen sogar die verbesserten Privatschutz Tarife der Zurich ohne Mehrkosten dazu!
Die NovaVers GmbH betreut Kunden in Kooperation mit der Baden-Badener und Zurich Versicherung
Ihr Ansprechpartner, Herr Bachmann, war 10 Jahre als Fachberater für Versicherungsmakler bei der Baden-Badener Versicherung tätig und war aktiv am Projekt der Verschmelzung beider Unternehmen beteiligt. Er hat die NovaVers GmbH gegründet mit dem Ziel, den Kunden der Baden-Badener und Zurich Versicherung weiterhin die bestmögliche und vor allem persönliche Betreuung zu bieten. Bei Fragen zu Ihren Verträgen der Baden-Badener und Zurich Versicherung können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen, wir kümmern uns im Ihre Belange.
Bitte halten Sie, wenn möglich, Ihre Vertragsnummer bereit, wenn Sie uns kontaktieren. Diese finden Sie auf Ihren Policen oder Nachträgen.
Servicetelefon: 06841-5422* oder per E-mail: *
* HINWEIS: Wir dürfen nur mit Ihrem schriftlichen Einverständnis eine persönliche Betreuung übernehmen. Aus datenschutzrechtlichen Gründen (DSGVO) sind wir verpflichtet vor jeglicher Auskunftserteilung Ihr schriftliches Einverständnis einzuholen.
Daher möchten wir Sie bitten, folgendes Dokument (PDF) unterschrieben an uns zurückzusenden. Erst mit Ihrem Einverständnis erhalten wir Ihre Versicherungsdaten und dürfen offiziell für Sie tätig werden:
Gemeldet bei der Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK) als Versicherungsvertreter mit einer Erlaubnis nach§ 34d Abs. 1 der Gewerbeordnung.
Sonstige Tätigkeiten:
Sonstige Tätigkeiten: Meine Beratungsgrundlage enthält eine eingeschränkte Zahl von auf dem Markt angebotenen Versicherungsverträgen und von Versicherern. Meine Beratung erfolgt auf der Grundlage der Produkte folgender Unternehmen: Allianz Krankenversicherung Allianz Versicherungs AG Alte Leipziger Versicherungen BCA Versicherungsvermittlungsservice GmbH Hallesche Krankenversicherung Barmenia Versicherungen/ Adcuri GmbH DEVK Versicherungen Deurag Rechtsschutzversicherung Die Haftpflichtkasse VVaG Gothaer Allgemeine Versicherung AG Hannoversche Lebensversicherung AG Konzept & Marketing Kravag Allgemeine (R+V) KS Auxilia Rechtsschutzversicherung Lebensversicherung von 1871 a.g. / Delta Direkt Lebensversicherung AG Signal lduna Allgemeine Versicherung AG Swiss Life Deutschland Swiss Life Partner VHV Versicherung Volkswohl Bund Versicherungen Württembergische Versicherung AG Zurich lnsurance plc NfD
3. Beratungsangebot:
Dem Kunden wird eine Beratung über den gewünschten Versicherungsschutz vor einer Vertragsvermittlung oder dem Abschluss eines Versicherungsvertrages angeboten. Ob der Kunde eine Beratung gewünscht und erhalten hatte, ergibt sich aus der Beratungsdokumentation oder einer Beratungsverzichtserklärung des Kunden.
4. Offenlegung direkter oder indirekter Beteiligungen über 10% an Versicherungsunternehmen oder von Versicherungsunternehmen am Kapital des Versicherungsvermittlers über 10 %:
Der Versicherungsvermittler hält keine unmittelbare oder mittelbare Beteiligung von mehr als 10 % der Stimmrechte oder des Kapitals an einem Versicherungsunternehmen. Ein Versicherungsunternehmen hält keine mittelbare oder unmittelbare Beteiligung von mehr als 10 % der Stimmrechte oder des Kapitals am Versicherungsvermittler.
5. Information des Vermittlers über Vergütungen und Zuwendungen im Bereich der Versicherungsvermittlung:
Kostenfreie Beratung für den Kunden Der Vermittler erhält für die Vermittlung eines Versicherungsvertrages eine Courtage/Provision von dem ProduktanbieterVersicherer. Der Kunde schuldet dem Vermittler keine gesonderte Vergütung.
6. Gemeinsame Registerstelle nach § 11 a Abs. 1 GewO:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V. Breite Straße 29 10178 Berlin Telefon: 0180 600 58 50 (Festnetzpreis 0,20 €/Anruf) www.vermittlerregister.info
7. Anschriften der Schlichtungsstellen:
Versicherungsombudsmann e.V. Postfach 08 06 32 10006 Berlin Tel.: 0800 3696000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen) Fax: 0800 3699000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen) Internet: www.versicherungsombudsmann.de
Ombudsmann für die Private Kranken- und Pflegeversicherung Postfach 06 02 22 10052 Berlin Tel.: 0800 2550444 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen) Fax: 030 20458931 Internet: www.pkv-ombudsmann.de
Online-Streitbeteiligung via EU https://webgate.ec.europa.eu/odr
8. Beschwerdemanagement: Falls Sie einmal nicht mit unserer Tätigkeit zufrieden sein sollten, bitten wir Sie sehr gern um Ihre Verbesserungsvorschläge.
Sie können aber auch jederzeit per Post oder Mail eine Beschwerde über unsere Geschäftsanschrift einreichen. Erhalten wir von Ihnen eine formelle Beschwerde, bestätigen wir Ihnen unverzüglich deren Eingang und unterrichten Sie unverzüglich über unsere weitere Beschwerdebearbeitung. Sollten wir feststellen, dass Ihre Beschwerde eine Angelegenheit betrifft, für die wir nicht zuständig sind, informieren wir Sie umgehend hierüber und teilen Ihnen die möglichen zuständigen Ansprechpartner mit. Wir werden Ihre Beschwerde umfassend prüfen und Ihnen zeitnah eine Stellungnahme aussprechen. Sollte dies einmal nicht binnen 14 Tagen möglich sein, unterrichten wir Sie über die Gründe der Verzögerung und darüber, wann unsere Prüfung voraussichtlich abgeschlossen sein wird. Sofern wir Ihrem Anliegen nicht oder nicht vollständig nachkommen können, erläutern wir Ihnen die Gründe hierfür und weisen Sie auf etwaig bestehende Möglichkeiten hin, wie Sie Ihre Interessen und Ziele weiterverfolgen können.