Jedes Jahr das gleiche Spiel. Wo ist es günstiger? Bis der Schaden eintritt. Wer dann den „günstigsten“ Tarif des Vergleichportals gewählt hat, guckt schnell unschlau aus der Wäsche. Der Tarifinhalt macht den Unterschied.
KFZ-VERSICHERUNG
Des Deutschen liebstes Gefährt will natürlich versichert sein und an jedem Jahresende platzen KFZ Versicherungsvergleichsportale aus allen Nähten. Das sollte man allerdings überdenken…
Was viele Kunden nicht wissen: die Gesellschaften specken die KFZ Tarife aus Wettbewerbsgründen für diese Portale enorm ab und erst im Schadensfall erkennt man die Fallstricke. Oftmals müssen vom Versicherer geforderte Werkstätten im Schadensfall aufgesucht werden, statt die eigene Werkstatt des Vertrauens. Die sogenannten „Rabattretter“ helfen nur bei dem derzeitigen Versicherer. Wer später den Versicherer wechselt, muss oftmals feststellen, dass die erhaltenen Schadensfreiheitsklassen nach dem Unfall nicht weitergegeben werden, der Rabattretter ist somit nutzlos.
All das gibt es bei uns nicht. Wir möchten, dass Sie im Schadensfall richtig versichert sind und keine Überraschung erleben. Deswegen sprechen wir diese Punkte in unserem Gespräch auch an.
Worauf also achten, wenn man sein Fahrzeug versichert?
Bei Neuwagen ist die Neupreisentschädigung in den ersten 24 Monaten wichtig. Sie erhalten ohne Abzug den ursprünglichen Kaufpreis zurück beim Totalschaden.
Parkschäden sollten mitversichert sein. Die ärgerlichsten Schäden entstehen beim Parken und meist auch die teuersten. Dellen und Kratzer schmerzen finanziell und niemand möchte deswegen in der Vollkasko hochgestuft werden.
Versicherungsschutz bei grober Fahrlässigkeit.
Zusammenstoß mit Tieren aller Art und damit nicht nur Tiere mit Fell bzw. wilde Tiere.
Tierbissschäden an Kabeln, Schläuchen und Leitungen, inklusive Folgeschäden – alias „Marderbiss“.
Mut- oder böswillige Beschädigung Ihres Pkw durch fremde Personen (Vandalismus).
Freie Werkstattwahl.
Und der vielleicht wichtigste Punkt: schnelle Regulierung. Nicht jeder Versicherer ist dafür bekannt.
Wir berechnen Ihnen gerne Angebote von renommierten Gesellschaften, mit denen wir über die Jahre gute Erfahrungen gemacht haben. Bitte informieren Sie uns vorzeitig über einen neuen Kauf, nicht erst, wenn Sie bereits beim Händler stehen und den Wagen mitnehmen wollen. 🙂
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Gemeldet bei der Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK) als Versicherungsvertreter mit einer Erlaubnis nach§ 34d Abs. 1 der Gewerbeordnung.
Sonstige Tätigkeiten:
Sonstige Tätigkeiten: Meine Beratungsgrundlage enthält eine eingeschränkte Zahl von auf dem Markt angebotenen Versicherungsverträgen und von Versicherern. Meine Beratung erfolgt auf der Grundlage der Produkte folgender Unternehmen: Allianz Krankenversicherung Allianz Versicherungs AG Alte Leipziger Versicherungen BCA Versicherungsvermittlungsservice GmbH Hallesche Krankenversicherung Barmenia Versicherungen/ Adcuri GmbH DEVK Versicherungen Deurag Rechtsschutzversicherung Die Haftpflichtkasse VVaG Gothaer Allgemeine Versicherung AG Hannoversche Lebensversicherung AG Konzept & Marketing Kravag Allgemeine (R+V) KS Auxilia Rechtsschutzversicherung Lebensversicherung von 1871 a.g. / Delta Direkt Lebensversicherung AG Signal lduna Allgemeine Versicherung AG Swiss Life Deutschland Swiss Life Partner VHV Versicherung Volkswohl Bund Versicherungen Württembergische Versicherung AG Zurich lnsurance plc NfD
3. Beratungsangebot:
Dem Kunden wird eine Beratung über den gewünschten Versicherungsschutz vor einer Vertragsvermittlung oder dem Abschluss eines Versicherungsvertrages angeboten. Ob der Kunde eine Beratung gewünscht und erhalten hatte, ergibt sich aus der Beratungsdokumentation oder einer Beratungsverzichtserklärung des Kunden.
4. Offenlegung direkter oder indirekter Beteiligungen über 10% an Versicherungsunternehmen oder von Versicherungsunternehmen am Kapital des Versicherungsvermittlers über 10 %:
Der Versicherungsvermittler hält keine unmittelbare oder mittelbare Beteiligung von mehr als 10 % der Stimmrechte oder des Kapitals an einem Versicherungsunternehmen. Ein Versicherungsunternehmen hält keine mittelbare oder unmittelbare Beteiligung von mehr als 10 % der Stimmrechte oder des Kapitals am Versicherungsvermittler.
5. Information des Vermittlers über Vergütungen und Zuwendungen im Bereich der Versicherungsvermittlung:
Kostenfreie Beratung für den Kunden Der Vermittler erhält für die Vermittlung eines Versicherungsvertrages eine Courtage/Provision von dem ProduktanbieterVersicherer. Der Kunde schuldet dem Vermittler keine gesonderte Vergütung.
6. Gemeinsame Registerstelle nach § 11 a Abs. 1 GewO:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V. Breite Straße 29 10178 Berlin Telefon: 0180 600 58 50 (Festnetzpreis 0,20 €/Anruf) www.vermittlerregister.info
7. Anschriften der Schlichtungsstellen:
Versicherungsombudsmann e.V. Postfach 08 06 32 10006 Berlin Tel.: 0800 3696000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen) Fax: 0800 3699000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen) Internet: www.versicherungsombudsmann.de
Ombudsmann für die Private Kranken- und Pflegeversicherung Postfach 06 02 22 10052 Berlin Tel.: 0800 2550444 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen) Fax: 030 20458931 Internet: www.pkv-ombudsmann.de
Online-Streitbeteiligung via EU https://webgate.ec.europa.eu/odr
8. Beschwerdemanagement: Falls Sie einmal nicht mit unserer Tätigkeit zufrieden sein sollten, bitten wir Sie sehr gern um Ihre Verbesserungsvorschläge.
Sie können aber auch jederzeit per Post oder Mail eine Beschwerde über unsere Geschäftsanschrift einreichen. Erhalten wir von Ihnen eine formelle Beschwerde, bestätigen wir Ihnen unverzüglich deren Eingang und unterrichten Sie unverzüglich über unsere weitere Beschwerdebearbeitung. Sollten wir feststellen, dass Ihre Beschwerde eine Angelegenheit betrifft, für die wir nicht zuständig sind, informieren wir Sie umgehend hierüber und teilen Ihnen die möglichen zuständigen Ansprechpartner mit. Wir werden Ihre Beschwerde umfassend prüfen und Ihnen zeitnah eine Stellungnahme aussprechen. Sollte dies einmal nicht binnen 14 Tagen möglich sein, unterrichten wir Sie über die Gründe der Verzögerung und darüber, wann unsere Prüfung voraussichtlich abgeschlossen sein wird. Sofern wir Ihrem Anliegen nicht oder nicht vollständig nachkommen können, erläutern wir Ihnen die Gründe hierfür und weisen Sie auf etwaig bestehende Möglichkeiten hin, wie Sie Ihre Interessen und Ziele weiterverfolgen können.